Humor    Uns unterstützen   Uns kontaktieren   Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wer sind wir ?

David contre GoliathWir sind eine Gruppe von Bürgern unterschiedlichster kultureller und sozialer Herkunft und verschiedenster politischer Meinungen. Wir haben eines gemeinsam. Wir sind Besitzer und Mieter von Wohnungen, welche mit elektrischer, direkter Heizung und elektrischen Boilern ausgerüstet sind.  Wir waren empört, als wir die Aenderung vom 7. Februar 2012 des Energiegesetzes zur Kenntnis nehmen mussten, vor allem den Artikel 15. Dieser sieht vor, dass die bestehenden und gut funktionierenden Installationen unter grosser Kostenfolge demontiert und ersetzt werden müssen. Diese Anlagen waren ordnungsgemäss bewilligt und vor rund zwei Jahrzehnten ausdrücklich empfohlen worden.


Organisiert als Referendumskomitee haben wir einen durchschlagenden Erfolg erzielt mit mehr als 12'000 Unterschriften von Bürgern, welche verlangen, dass diese Gesetzesänderung dem Volk zur Abstimmung unterbreitet wird. Es geht nun darum, die Abstimmungskampagne zu führen, damit ein NEIN an der Urne anlässlich der Abstimmung vom 25. November 2012 hervorgeht.

DruckenE-Mail

Newsletter




Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi